Konrad Schauer gewinnt Balkon-PV-Anlage

19. Mai 2023: Konrad Schauer ist der Gewinner des Preisrätsels, bei dem die Besucherinnen und Besucher der diesjährigen GewerbeMesse Manching am Landkreisstand ihr Energiewissen unter Beweis stellen konnten.
Übergabe der PV-Anlage an Konrad Schauer durch Herrn Maximilian Weidenhiller

Er ist damit nun Besitzer einer Balkon-Photovoltaik-Anlage im Wert von ca. 680 Euro. Die Anlage ist für Gitterbalkone geeignet und besitzt eine Leistung von 405 W. Mit ihr kann jährlich bis zu 260 kWh grüner Strom erzeugt werden. Maximilian Weidenhiller (re.) von der Fachstelle Energie und Klimaschutz übernahm die offizielle Übergabe des Gewinns.

Die Gewinnspielfrage lautete: „Wie viele Photovoltaikanlagen sind aktuell (Stand: 27.04.2023) im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm in Betrieb?“ Unter den 381 Teilnehmerinnen und Teilnehmern lag Konrad Schauer aus Ingolstadt mit seiner Schätzung von 10.200 Stück am nächsten zum aktuellen Meldestand des Marktstammdatenregisters von 10.298 Stück.