Kreistagssitzung am 3. Mai im Live-Stream auf der Landkreis-Homepage & auf Facebook

28. April 2021: Die nächste Kreistagssitzung am Montag, 3. Mai um 15.00 Uhr können alle Bürgerinnen und Bürger bequem von zu Hause aus im Live-Stream verfolgen.

„Ich erhoffe mir dadurch, die Landkreispolitik den Bürgerinnen und Bürger näher zu bringen und die Entscheidungen des Kreistags transparenter zu gestalten“, so Landrat Albert Gürtner.

Auf der Tagesordnung für die Sitzung am Montag stehen neben dem dominierenden Landkreishaushalt auch Themen zu den Beteiligungen des Landkreises, sowie der mögliche Beitritt des Landkreises zu einem noch zu gründenden Landschaftspflegeverband.

Der Live-Stream wird auf der Landkreis-Homepage und zusätzlich auf der Facebook-Seite des Landkreises übertragen. Jede Sitzung wird für ein Jahr im Archiv gespeichert, sodass sich alle Interessierten auch im Nachhinein über die verschiedenen Diskussionen und Entscheidungen im Kreistag informieren können.

Die Live-Übertragung der Kreistagssitzungen wird nun ein Jahr lang getestet. Nach dieser Testphase wird die Resonanz geprüft und über die Fortführung entschieden.

Zum Live-Stream gelangt man über folgenden Link: www.landkreis-pfaffenhofen.de/live-stream

Die Tagesordnung zur Sitzung am 3. Mai um 15.00 Uhr finden Sie unter folgendem Link: www.landkreis-pfaffenhofen.de/tagesordnung