Landrat Albert Gürtner gratuliert den Gewinnern des Obstquiz

28. Oktober 2022: Landrat Albert Gürtner überreichte kürzlich im Foyer des Landratsamts die Preise an die Gewinnerinnen und Gewinner des Obstquiz bei der diesjährigen Obstpräsentation.
Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner mit Landrat Albert Gürtner (li.) und Kreisfachberater Andreas Kastner (3.v.re.)

Zu gewinnen gab es verschiedene Beerensträucher wie z. B. Johannisbeersträucher, eine Maibeere und einen Holunder. Weiter wurden Apfelbäume, eine Nashi und eine Zwetschge verlost. „Mit dem Quiz wollen wir das Interesse am regionalen Obstanbau und der Selbstversorgung im eigenen Garten fördern sowie eine schöne Erinnerung schaffen“, so Albert Gürtner.

Kreisfachberater Andreas Kastner begleitete die Veranstaltung von fachlicher Seite und beriet die Gewinnerinnen und Gewinner zur passenden Pflanze. Wie jedes Jahr wurde bei der Preisverleihung die Reihenfolge der Gewinnerinnen und Gewinner vor Ort ausgelost, so dass jeder quasi freie Auswahl hatte. "Damit gab es keinen ersten und keinen letzten Preis, aber die Sicherheit, dass jeder für seinen Garten das passende Obstgehölz findet“, so der Kreisfachberater.

Albert Gürtner bedankte sich bei allen für die Teilnahme am Gewinnspiel und wünschte ihnen eine glückliche Hand mit dem Obst im eigenen Garten.