Sommerferien wir kommen – Ferien(anfangss)pass im Bürgerpark

25. Juli 2022: Die Sommerferien stehen vor der Tür und der Kreisjugendring steht in den Startlöchern um den Kindern und Jugendlichen der Region diese mit zahlreichen Angeboten zu versüßen.
Ferien(anfangss)pass im Bürgerpark

Neben zwei Zeltlagern in Eschelbach gibt es ein breites Ferienpassangebot mit Bastel-, Sport- und Freizeitveranstaltungen vor Ort sowie insgesamt 15 Ferienpassfahrten. Zwar sind inzwischen viele Angebote ausgebucht, dennoch lohnt sich immer wieder ein Blick auf die Homepage des Ferien(s)pass, da fleißig daran gearbeitet wird, das ein oder andere Angebot zu erweitern (www.kjr-pfaffenhofen.de).

Zudem gibt es zum Auftakt des Ferien(s)pass ein großes Ferienanfangskonzert im Bürgerpark in Pfaffenhofen. Am 31.7.2022 um 11 Uhr tritt die Band KizzRock mit ihrem Programm „Rock´n´Roll? Jawoll!!!" auf. Die Band aus der unserer Gegend rund um Ingolstadt rückt an mit allem was eine richtige Rockband halt so braucht: E-Gitarren, Schlagzeug, Verstärkern, fette Riffs, Licht- und Raucheffekte. Klar, das braucht man auch um für die Kids so richtig abzurocken. Die meisten Lieder sind selbstgeschrieben und handeln dann bspw. von ekligen Käsefüßen, einem Pfuh (halb Pferd, halb Kuh) das dem Cowboy das Leben rettet, nervigen kleinen Geschwistern, Piraten, der Polizei und vielem mehr was einfach wichtig ist.

Neben dem Konzert gibt es ein buntes Angebot mit Hüpfburg, Fotobox, Popcornmaschine, basteln und Kinderschminken. Der KJR wird bis ca. 15 Uhr vor Ort sein und freut sich auf alle kleinen und großen Besucher*innen 😊!!!