Sportlerehrung 2021 - Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler jetzt melden

18. Februar 2022: Als Dank und Anerkennung ihrer sportlichen Leistungen im Jahr 2021 werden auch heuer wieder Sportlerinnen und Sportler mit überregionalen Erfolgen vom Landkreis Pfaffenhofen geehrt.

Das Landratsamt bittet daher alle Sport- und Schützenvereine, die infrage kommenden Sportlerinnen und Sportler mit ihren im Jahr 2021 erbrachten sportlichen Erfolgen, unter Beachtung der aktuellen Ehrenordnung, bis spätestens 31. März 2022 zu melden.

Auch Sportlerinnen und Sportler, die die Kriterien für eine Ehrung erfüllen und im Landkreis Pfaffenhofen wohnen, aber einem Verein außerhalb des Landkreises angehören, können eine Auszeichnung beim Landratsamt selbst beantragen oder von diesem Verein beantragen lassen.

Geehrt werden Einzelsportlerinnen und -sportler, die z.B. Platz eins bei Bayer. Meisterschaften, Platz eins bis fünf bei Deutschen Meisterschaften, Platz eins bis acht bei Europameisterschaften, Platz eins bis zehn bei Weltmeisterschaften oder Mannschaften, die z.B. den Aufstieg in die höchste bayerische oder deutsche Spielklasse erreicht haben. Eine Teilnahme an Olympischen Spielen ist ebenfalls ausreichend. Details sind der Ehrenordnung des Landkreises zu entnehmen. Diese und das entsprechende Meldeformular können im Büro des Landrats unter Tel. +49 8441 27394 bei Astrid Appel angefordert oder auf der Internetseite des Landkreises (www.landkreis-pfaffenhofen.de/leben/ehrenamt-und-vereine/orden-und-ehrungen/) abgerufen werden.

Aus organisatorischen Gründen können nur Meldungen berücksichtigt werden, die fristgerecht eingereicht und die aufgeführten Erfolge mittels Siegerurkunde bzw. offizielle Ergebnisliste des Fachverbandes belegt wurden.