Stadtradeln-Fotoaktion - Wöchentlich Gutscheine gewinnen

06. Juli 2022: Die registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Fahrrad-Mitmach-Aktion STADTRADELN können während des dreiwöchigen Aktionszeitraumes vom 4. - 24. Juli nicht nur Fahrradkilometer für den Umweltschutz sammeln, sondern auch wöchentlich drei Gutscheine im Wert von jeweils 50 € gewinnen.

„Machen Sie daher bei der Fotoaktion des Landkreises Pfaffenhofen zum Stadtradeln mit. Es sind insgesamt 19 Fahrziele für die Fotoaktion im gesamten Landkreis ausgewählt worden. Somit erhält jeder eine Chance, heimatnah zu radeln“, so Maximilian Weidenhiller, Projektmanager Energie und Klimaschutz am Landratsamt. Die diesjährigen Ziele drehen sich alle um das Thema schützenswerte Natur und Bäume im Landkreis. In der Tagespresse gibt der Landkreis wöchentlich Fotomotive im Landkreis vor, die von Einzelradlern oder Gruppen anzuradeln sind. Maximilian Weidenhiller: „Als Beweis, dass Sie am Zielort waren, genügt ein Foto von Ihnen oder Ihrem Team mit dem gesuchten Fotomotiv. Vielleicht packt Sie der Ehrgeiz und Sie radeln zu mehreren Zielvorgaben. Sie erhöhen damit Ihre Gewinnchancen bei der wöchentlichen Verlosung.“

In der ersten Woche vom 4. bis 10. Juli können folgende Fotomotive angefahren werden:

Münchsmünster:  Naturdenkmal Zwei Eichen

Baar-Ebenhausen: Eiche Ebenhausen an Kirche St. Martin

Wolnzach: Naturdenkmal Linde 21, Hirnsberg

Schweitenkirchen: Kriegergedächtniskapelle Schweitenkirchen, Naturdenkmal Linde

Jetzendorf: Naturdenkmal Linde bei Kapelle St. Joseph

Pfaffenhofen: Kireindlkapelle St. Quirin, Tegernbach mit zwei wunderschönen Linden

Die Bekanntgabe der Fotomotive für die 2. und 3. Stadtradeln-Woche erfolgt in der Tagespresse und auf der Homepage des Landkreises Pfaffenhofen.

Wer bei der Verlosung mitmachen möchte - als Einzelfahrer oder im Team - sendet sein Foto im pdf-Format mit seinen Kontaktdaten und unter Angabe des Zielmotivs bis Dienstag, 12. Juli an die Fachstelle Energie und Klimaschutz (klimaschutz@landratsamt-paf.de).

Unter allen Einsendungen der ersten Woche werden drei Gutscheine im Wert von jeweils 50 Euro verlost. Die Gewinner werden vom Landratsamt verständigt. Mit der Teilnahme stimmt man einer eventuellen Veröffentlichung des Bildes im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit zu.

Wer noch nicht bei STADTRADELN registriert ist, kann sich ab sofort bis zum letzten Tag der Mitmachaktion am Sonntag, 24. Juli online unter www.stadtradeln.de anmelden.