Start in die vierte Saison der Brezenrunde in der Kreisbücherei

30. September 2019: Am Samstag, 12. Oktober findet eine Brezenrunde in der Kreisbücherei Pfaffenhofen statt. Los geht es diesmal und auch künftig aufgrund der geänderten Öffnungszeiten der Kreisbücherei erst um 10:30 Uhr.

Beim Auftakt der nun schon vierten Saison der Veranstaltungsreihe sind Rahel Behnisch und Mathias Petry zu Gast.

Rahel Behnisch ist Poetry Slammerin. Sie hat unter anderem den Publikumspreis bei Goethes Schlittschuh 2019 gewonnen und ist beim Humulus Lupulus 2019 aufgetreten.

Mathias Petry ist Schriftsteller, Musiker und Journalist. Zu seinen bekanntesten Werken gehören die Hudlhub-Romane. Er liest aus dem aktuellen dritten Band Gailing: Ein verschwörerisch-kurioser Heimatroman.

Musikalisch begleitet wird die Brezenrunde von Mathias Petry.

Die Brezenrunde findet einmal im Monat in der Kreisbücherei Pfaffenhofen statt. Autoren aus der Region lesen dabei aus ihren eigenen Werken. Der Eintritt ist frei. Zusätzlich gibt es Kaffee und die namensgebenden Brezen.

Für Fragen zur Veranstaltung oder sonstigen Themen rund um die Kreisbücherei steht Büchereileiter Stephan Ligl unter Tel. 08441 859946 oder E-Mail Stephan.Ligl@landratsamt-paf.de gerne zur Verfügung.