Terminänderung der Müllabfuhr an Pfingsten und Fronleichnam

24. Mai 2022: Wie der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Pfaffenhofen (AWP) mitteilt, verschieben sich aufgrund des Feiertags Pfingstmontag die Abfuhrtermine (14tägliche Leerung der Bio- und Restabfalltonnen, vierwöchentliche Leerung der Papiertonnen) im Landkreis.

Montag (Pfingstmontag), 6. Juni wird auf Dienstag, 7. Juni verlegt, Dienstag, 7. auf Mittwoch, 8. Juni, Mittwoch, 8. auf Donnerstag, 9. Juni, Donnerstag, 9. auf Freitag, 10. Juni und Freitag, 10. auf Samstag, 11. Juni.

Auch aufgrund Fronleichnam gibt es Änderungen: Montag, 13., Dienstag, 14. und Mittwoch, 15. Juni bleiben unverändert. Donnerstag, 16. Juni (Fronleichnam) wird auf Freitag, 17. Juni und Freitag, 17. auf Samstag, 18. Juni verschoben. Die genannten Änderungen sind in den Abfuhrterminplänen 2022 bereits berücksichtigt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können auch den kostenlosen E-Mail-Erinnerungsdienst des AWP nutzen, um die Abfalltonnen auch bei einer Feiertagsverschiebung rechtzeitig zur Abholung bereitzustellen. Nähere Informationen gibt es unter www.awp-paf.de - Abfuhrtermine-E-Mail-Erinnerungsdienst.