Veranstaltungskalender 2022: Ausgabe Oktober bis Dezember ab sofort erhältlich

22. September 2022: Im Landkreis Pfaffenhofen ist im Herbst und Winter einiges geboten: Kunst- und Kulturveranstaltungen bieten kurzweilige Unterhaltung, während Christkindlmärkte in der Adventszeit zu Glühwein und Schmankerln einladen.
In der Adventszeit stimmen zahlreiche Christkindlmärkte im Landkreis auf Weihnachten ein.

Der Veranstaltungskalender des Kommunalunternehmens Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) fasst die Höhepunkte im Zeitraum Oktober bis Dezember zusammen.

„Das Winterprogramm ist natürlich geprägt von unseren Weihnachtsmärkten. Aber auch zahlreiche Konzerte und Kabaretts erhellen in der dunklen Jahreszeit die Stimmung“, resümiert Annegret Lange aus dem Bereich Freizeit, Erholung und Tourismus im KUS.

Als Erweiterung zur Printversion diene der umfangreiche Online-Veranstaltungskalender unter www.kus-pfaffenhofen.de. Hier gibt es noch zahlreiche weitere Veranstaltungen zu entdecken. Außerdem kann kurzfristig eingesehen werden, falls Veranstaltungen abgesagt werden müssen oder neue Termine hinzukommen. Eigene öffentliche Termine können mithilfe eines Online-Formulars kostenfrei eingepflegt werden.

Die Suchfunktionen ermöglichen das Filtern nach bestimmten Rubriken, Zeiträumen oder Orten.

Der Flyer kann telefonisch unter +49 8441 40074-40 kostenfrei angefordert werden und ist an vielen Auslagestellen, zum Beispiel im Landratsamt und in den Rathäusern, sowie online erhältlich unter: www.kus-pfaffenhofen.de