Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge - Versammlung des Kreisverbands am 23. September

09. September 2019: Eine Versammlung des Kreisverbands Pfaffenhofen des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge findet am Montag, 23. September um 18:00 Uhr im Großen Sitzungssaal des Landratsamts statt.

Landrat Martin Wolf, 1. Vorsitzender des Kreisverbands, lädt dazu alle Vorsitzenden der Krieger-, Soldaten- und Kameradenvereine, alle ehrenamtlichen Mitarbeiter der Kriegsgräberfürsorge, Mitglieder und Förderer im Kreisverband sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich ein.

Bezirksgeschäftsführer Artur Klein wird die Bezirksgeschäftsstelle vertreten. Auf der Tagesordnung stehen u.a. die anstehende Haus-, Straßen- und Friedhofsammlung, die Gedenkkerzen-Aktion, der Volkstrauertag, Ehrungen und Verabschiedungen sowie wichtige Termine für 2020.

Bei der Sammlung des Volksbunds sind im Landkreis Pfaffenhofen im vergangenen Herbst insgesamt 38.732,18 € zusammen gekommen. Insgesamt 140 Sammlerinnen und Sammler waren vom 19. Oktober bis einschließlich 4. November 2018 unterwegs, um sich in den Dienst der guten Sache zustellen. Martin Wolf: „Wir hoffen, dass sich auch bei der diesjährigen Sammlung wieder genügend Freiwillige finden. Dann kann die wertvolle Arbeit der Kriegsgräberfürsorge, die einen unverzichtbaren Beitrag zur Schaffung einer würdigen Ruhestätte für die Kriegstoten leistet, fortgesetzt werden.“