Vortrag Plastikfrei Einkaufen im Landkreis Pfaffenhofen - Geht das überhaupt? in der Kreisbücherei

14. November 2019: Am Dienstag, 19.11. findet um 18:30 Uhr in der Kreisbücherei (Scheyerer Straße 51) ein Vortrag von Patricia Kufer zum Thema "Plastikfreies Einkaufen" statt.

Dabei steht eine Frage im Mittelpunkt: Ist Plastikfreies Einkaufen auch im Landkreis Pfaffenhofen möglich?

Patricia Kufer lebt seit Jahren mit ihrer Familie nahezu plastikfrei in Pfaffenhofen und ist Mitgründerin der Plastikfrei Community Pfaffenhofen. Sie verrät in ihrem Vortrag, wo man im Landkreis z. B. Obst, Gemüse, Nudeln, Mandeln oder Schokolade plastikfrei oder sogar verpackungsfrei einkaufen kann. Für Dinge, die einfach und kostengünstig selber gemacht werden können, hat sie einige bewährte Rezepte dabei.

Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung unter 08441 27-398 oder per E-Mail an doris.rottler@landratsamt-paf.de wird gebeten.

Veranstalter ist die Fachstelle Energie und Klimaschutz des Landkreises Pfaffenhofen a.d.Ilm.