Wechsel an der Spitze der Abteilung „Soziales und Grundsatzfragen“ im Landratsamt Pfaffenhofen a.d.Ilm

05. April 2018: Den neuen Leiter der Abteilung „Soziales und Grundsatzfragen“ beim Landratsamt Pfaffenhofen a.d.Ilm, Michael Reile, hat der Stellvertreter des Landrats Anton Westner kürzlich offiziell begrüßt.

Der Jurist war bisher bei der Regierung von Oberbayern tätig.

Westner bezeichnete die Leitung der "Abteilung 2" im Landratsamt als große Herausforderung, weil es sich um eine große Einheit mit vielen Mitarbeitern und zahlreichen Aufgaben handle. Zum künftigen Tätigkeitsbereich von Michael Reile gehören die "Sozial- und Jugendhilfe" sowie die Bereiche "Besondere soziale Angelegenheiten" und "Integration".

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und werde mein Bestes geben“, betonte Michael Reile. Sein Vorgänger Dr. Albert Schmid hat das Landratsamt bereits Ende letzten Jahres verlassen, er wurde zur Bayerischen Staatskanzlei versetzt.