Weiteres Angebot der Vereinsschule: Designs mit „Canva“ im Bereich Social Media“

27. Oktober 2022: Nach Mitteilung des Koordinierungszentrums Bürgerschaftliches Engagement am Landratsamt wird im Rahmen der „Vereinsschule“ eine weitere Fortbildung für Ehrenamtliche des Landkreises angeboten.

Christopher Reith von der Agentur „Einfach Socialmedia“ wird am Mittwoch, 30. November 2022 um 18 Uhr im Landratsamt Pfaffenhofen die Möglichkeiten und Funktionsweisen der Designplattform „Canva“ vorstellen.

Mit ihr lassen sich u.a. im Bereich der sozialen Medien Logi erstellen, Posts designen, Animationen, Stories und Reels gestalten. Themen an dem Abend werden auch die Erstellung von Videos mit Titelbildern, die Handy App Canva, die verschiedenen Formate sowie Preisinformationen rund um die Plattform sein.

Jeder, der etwas designen will, kann in der Fortbildung lernen, die gebrauchsfertigen, professionell erstellen Vorlagen, Bilder und hochwertigen Inhalte für seinen eigenen Post zu nutzen. Design-Erfahrungen sind dafür nicht zwingend notwendig.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung aber erforderlich und kann per Mail an ursula.schlosser@landratsamt-paf.de erfolgen. Weitere Veranstaltungen im Rahmen der Vereinsschule werden folgen und rechtzeitig bekannt gemacht.