Weiteres Angebot der Vereinsschule

28. Februar 2022 : Nach Mitteilung des Koordinierungszentrums Bürgerschaftliches Engagement (kurz KOBE) am Landratsamt Pfaffenhofen a.d.Ilm wird im Rahmen der „Vereinsschule“ eine weitere Fortbildung für Ehrenamtliche des Landkreises angeboten.

Christoph Reith von der Agentur „Einfach Socialmedia“ wird am Mittwoch, 30. März 2022 um 18 Uhr im Landratsamt Pfaffenhofen zu dieser Thematik Grundlagen vermitteln, die befähigen, ein Social-Media Profil in facebook und Instagram einrichten und betreiben zu können. „Wie erstelle ich mein Profil richtig, was ist bei der Einrichtung und der Stammdatenpflege zu beachten, wie finde ich einen „roten“ Faden für mein Profil, wie entwerfe ich ein Design und wie poste ich die ersten Beiträge – diese und weitere grundlegende Fragen werden mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern geklärt“, so Reith. Neben der Vermittlung von Grundkenntnissen können dazu auch individuelle Fragen beantwortet werden. Ein tieferer Einstieg in die Materie wird in einem weiteren Modul erfolgen.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung aber dringend erforderlich und kann per Mail an ursula.schlosser@landratsamt-paf.de erfolgen.
Weitere Veranstaltungen im Rahmen der Vereinsschule werden folgen und rechtzeitig bekannt gemacht.