wir2 Bindungstraining für Alleinerziehende hat noch freie Plätze

27. September 2022: Alleinerziehende, die meisten davon sind Frauen, sind im Alltag mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert: Probleme im Umgang mit den Kindern, finanzielle Sorgen sowie das Gefühl, sozial isoliert zu sein und zu vereinsamen.

Das Angebot von wir2 wendet sich an Alleinerziehende, die sich in solch einer Situation befinden und Unterstützung wünschen. Der Kurs hilft alleinerziehenden Müttern und Väter dabei, ihre Situation zu verbessern und den Umgang in der Familie langfristig positiv zu verändern.

Das Seminarangebot ist kostenlos und umfasst insgesamt 20 Sitzungen für Alleinerziehende mit Kindern im Alter von drei bis zehn Jahren. Die Termine finden bis auf wenige Präsenztermine über Zoom statt.

Organisiert und durchgeführt wird der Kurs von der Trennungs- und Scheidungsberatung am Landratsamt Pfaffenhofen. Start ist am Dienstag, 13. Oktober.
Die weiteren Termine finden jeweils donnerstags von 20:00 bis 21:30 Uhr statt. Bis zum 23. März 2023 trifft sich die Gruppe in wöchentlichen Abständen.

Interessierte können sich ab sofort informieren und anmelden bei Eva Schröder (Tel. +49 8441 27-1195, eva.schroeder@landratsamt-paf.de) oder Désirée Dichtl (Tel. +49 172 8269749, desiree.dichtl@landratsamt-paf.de).