Zweiter Teil der Sportlerehrung 2019 - Albert Gürtner zeichnet erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus

15. Juli 2021: Die Sportlerehrung 2019 des Landkreises Pfaffenhofen wird derzeit in drei Einzelveranstaltungen nachgeholt, da sie coronabedingt im letzten Jahr ausfallen musste.

Beim zweiten Abend des „Fests der Besten“ in Schweitenkirchen ehrte Landrat Albert Gürtner jetzt 29 Sportlerinnen und Sportler aus den Gemeinden Hettenshausen, Pfaffenhofen, Reichertshausen und Schweitenkirchen. Diese waren 2019 bei Bayerischen und Deutschen Meisterschaften erfolgreich und nahmen an Europa- und Weltmeisterschaften teil.

Nach der Laudatio des Landrats gratulierten auch Schweitenkirchens zweite Bürgermeisterin Gabi Kaindl, MdL Karl Straub und der Vorsitzende der Sportkommission Florian Weiß den Sportlerinnen und Sportler sehr herzlich.

Geehrt wurden im Einzelnen:

Bayerische Meisterschaft 1. Platz:

Lucas Egert, Tobias Hoiss und Johann Reiter (Billard), Odalis Santiago (Judo) und Lena Sosnowski (Schwimmen)

Deutsche Meisterschaft 5. Platz:

Johannes Kastner (Triathlon), Franz Knadler und Brigitte Menachter (Badminton)

Deutsche Meisterschaft 4. Platz:

Johann Brigl (Crosslauf), Peter Enkelmann (Gewichtheben), Sepp Grimps (Ski), Amalia Gruber (Fünfkampf) und Wolfgang Loy (Schießen)

Deutsche Meisterschaft 3. Platz:

Tobias Förster (Ski), Astrid Gollwitzer und Barbara Hering (Indiaca) sowie Kilian Kappelmeier (Judo)

Deutsche Meisterschaft 2. Platz:

Josef Gassmann (Schießen) und Peter Weißbacher (Ski)

Deutsche Meisterschaft 1. Platz:

Mario Ossovsky (Ski) und Helmut Prexl (Billard)

Teilnahme Europameisterschaft:

Jana Axthammer (Judo), Lena Kramm (Tischtennis) und Julia Müller (Judo)

Teilnahme Weltmeisterschaft:

Roland Ossovsky (Ski)

Besondere Ehrung:

Florian Weiß (30 Mal Deutsches Sportabzeichen in Silber)

Mannschaft:

Die Pool Billard Mannschaft des Billard-Sport-Vereins Greens Pfaffenhofen e.V. (Thomas Eigstler, Tobias Hoiss, Jochen Maurer, Helmut Prexl und Andre Schickling) hat in der Verbandsliga den 1. Platz belegt.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Bayer Meister: v.l.n.r.: Florian Weiß (Vorsitzender der Sportkommission), Lucas Egert, Odalis Santiago, Johann Reiter und Landrat Albert Gürtner
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Deutsche Meister: v.l.n.r.: Florian Weiß (Vorsitzender der Sportkommission), Barbara Hering, Johann Brigl, Mario Ossowsky, Astrid Gollwitzer, Helmut Prexl, Johannes Kastner, Brigitte Menacher, Peter Weißbacher, Sepp Grimps, Josef Gassmann, Roland Ossowsky, Amalia Gruber und Landrat Albert Gürtner
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Europa Welt: v.l.n.r.: Florian Weiß (Vorsitzender der Sportkommission), Jana Axthammer, Roland Ossowsky, Lena Kramm und Landrat Albert Gürtner