wir2 - Bindungstraining für Alleinerziehende

Da Alleinerziehende sich im Alltag mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert sehen, bietet die Abteilung Familie, Jugend, Bildung des Landratsamtes Pfaffenhofen das Bindungstraining wir2 an.

Der Kurs hilft alleinerziehenden Müttern und Vätern dabei, ihre Situation zu verbessern und den Umgang in der Familie langfristig positiv zu verändern. Weiterhin hat das Angebot die Vernetzung der Teilnehmenden zum Ziel.

In vier Modulen werden die Bereiche „Mütter und Väter“, „Kinder“, „Familie“ und „Neue Lösungen für alte Konflikte“ in 20 Sitzungen in den Fokus genommen.

Das Seminarangebot ist kostenlos und richtet sich an Alleinerziehende mit Kindern im Alter bis 10 Jahre.
Die Termine finden bis auf wenige Präsenztermine über Zoom statt.

Die Termine finden jeweils donnerstags von 20:00 bis 21:30 Uhr statt. Die Gruppe trifft sich in wöchentlichen Abständen (außer in den Schulferien).

Interessierte können sich über den nächsten Kursstart
informieren und dafür anmelden bei

Désirée Dichtl:  Tel. +49 172 8269749

wir2.bindungstraining@landratsamt-paf.de