2R Kunststofftechnik nimmt am Umwelt- und Klimapakt Bayern teil

26. August 2022: Die 2R Kunststofftechnik GmbH & Co. KG aus Schweitenkirchen nimmt am Umwelt- und Klimapakt Bayern teil.

Geschäftsführer Dirk Fernengel und Umweltmanagementbeauftragter Markus Stanglmayr haben kürzlich von Landrat Albert Gürtner die entsprechende Urkunde erhalten. Der Landrat sowie Abteilungsleiter Michael Beckmann gratulierten ihnen sowie der ganzen Firma sehr herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung und dankten ihnen für ihren Beitrag für den Umwelt- und Klimaschutz. Im Rahmen des Umwelt- und Klimapakts Bayern hat sich das Unternehmen zu qualifizierten, freiwilligen Umweltleistungen verpflichtet und wurde somit vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz als Teilnehmer bestätigt.

Die 2R Kunststofftechnik GmbH & Co. KG betreibt seit 2017 ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem. Zur effizienteren Nutzung der eingesetzten Energie werden regelmäßig alte Maschinen ersetzt und seit 2022 wird an allen Abnahmestellen ausschließlich Ökostrom bezogen. Des Weiteren werden Maßnahmen zur Verringerung und Vermeidung von Abfällen und Gefahrstoffen umgesetzt.

Der Umwelt- und Klimapakt Bayern steht allen bayerischen Unternehmen und Betrieben, gleich welcher Größe offen. Die Teilnahme erfolgt nach Antragstellung für zunächst drei Jahre, mit Option auf Verlängerung und ist kostenfrei.

Fa. 2R Kunststofftechnik ausgezeichnet
Fa. 2R Kunststofftechnik GmbH & Co. KG bei der Urkundenübergabe