Ab morgen, 17.03.2020 eingeschränkter Parteiverkehr am Landratsamt; Schulsporthallen der Realschulen und Gymnasien sowie die Kreisbücherei geschlossen

16. März 2020: Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, gibt es ab morgen, Dienstag, 17.03.2020 keine allgemeinen Öffnungszeiten am Landratsamt und den angeschlossenen Dienststellen.

Das Landratsamt Pfaffenhofen a.d.Ilm bittet die Bürgerinnen und Bürger dringend, ihre Anliegen vorrangig telefonisch oder per Mail zu erledigen. Unbedingt notwendige persönliche Amtsbesuche sind nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich. Besucher werden gebeten, eine Selbstauskunft zu ihrem Infektionsrisiko abzugeben. Dies gilt auch für die Zulassungs- und Führerscheinbehörde, sowie das Ausländeramt. Dies dient dem Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes und somit der Aufrechterhaltung des Dienstbetriebs. Das Landratsamt folgt damit den Empfehlungen von Fachleuten und Politik, soziale Kontakte soweit es geht zu vermeiden.

Der Landkreis Pfaffenhofen weist darauf hin, dass ab morgen auch die Schulsporthallen für die Vereinsnutzung gesperrt werden. Außerdem wird die Kreisbücherei bis auf weiteres geschlossen.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und danken für Ihre Unterstützung!