Abteilung „Soziales und Allgemeine Rechtsfragen“ bekommt neue Spitze: Lisa Gerhart ist die neue Abteilungsleiterin

20. März 2024: Landrat Albert Gürtner hat jetzt Lisa Gerhart als neue Leiterin der Abteilung Soziales und Allgemeine Rechtsfragen am Landratsamt Pfaffenhofen a.d.Ilm offiziell begrüßt. Die 30-jährige Juristin, die in Aiglsbach lebt, ist Nachfolgerin von Annika Skorna, die das Landratsamt Anfang des Jahres verlassen hat.
Landrat Albert Gürtner mit Lisa Gerhart, neue Abteilungsleiterin am Landratsamt

Lisa Gerhart wird künftig die Geschicke der Sachgebiete Soziales, Integration, Ausländeramt und Besondere soziale Angelegenheiten, Senioren lenken und zudem für die Klärung von allgemeinen Rechtsfragen sowie den Datenschutz zuständig sein.

Albert Gürtner bezeichnet die Abteilung Soziales und Allgemeine Rechtsfragen als große Herausforderung. „Gerade dieser Bereich ist sehr vielschichtig und sensibel und daneben aber auch juristisch sehr anspruchsvoll“, so der Landrat.

Ihre Berufslaufbahn hat Lisa Gerhart als Verwaltungswirtin in der Geschäftsstellenverwaltung beim Sozialgericht München begonnen. Ab 2015 hat sie berufsbegleitend Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München studiert. Nach dem Rechtsreferendariat war sie gut zwei Jahre als juristische Referentin im Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit, Pflege und Prävention im Referat für Hospiz, Palliativversorgung und Geriatrie tätig.

„Ich freue mich sehr, als Leiterin dieser Abteilung die Zukunft des Landkreises mitgestalten zu können und in diesem anspruchsvollen Bereich tätig zu werden“, so Lisa Gerhart.