Aktuelle Zahlen zur Entwicklung der Coronainfektionen im Landkreis Pfaffenhofen

04. September 2020: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit gestern drei neue Coronavirus-Fälle bestätigt. Diese stehen in keinen Zusammenhang zu bereits bestätigten Fällen.

Die Personen befinden sich in häuslicher Isolation, ihnen geht es den Umständen entsprechend gut. Die Gesamtzahl der Fälle steigt somit auf 440, davon gelten seit heute zwei weitere Personen und damit insgesamt 400 als geheilt. Die Gesamtzahl der Todesfälle liegt weiterhin bei 21. Die Gesamtzahl der derzeit aktiven Infektionen steigt auf 19 Fälle. 103 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen wird gemäß Morgenstatistik kein bestätigter Coronaviruspatient behandelt. Bei einem Patienten besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion

Aufteilung Gemeinden Corona 04.09.2020