Aktuelle Zahlen zur Entwicklung der Coronainfektionen im Landkreis Pfaffenhofen

18. April 2020: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich drei weitere Coronavirus-Fälle bestätigt. Die Gesamtzahl der Fälle liegt nun bei 299, davon gelten seit heute sieben weitere und damit insgesamt 184 Fälle als geheilt. Die Zahl der Todesfälle liegt weiterhin bei zwölf.

Die Zahl der Infizierten noch nicht geheilten Personen sinkt weiter auf nunmehr 103 Personen.

Die Zahl der insgesamt ermittelten Kontaktpersonen steigt auf 1120. Bei 954 Personen wurde die vorübergehend verordnete Quarantäne wegen der Eigenschaft als Kontaktperson wieder aufgehoben. Bei diesen Personen bestätigte sich der angenommene Verdacht auf eine Infizierung nicht.

Die Ilmtalklinik GmbH in Pfaffenhofen betreut gemäß Morgenstatistik noch sieben bestätigte Coronaviruspatienten. Diese befinden sich alle auf der Isolierstation.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.