Aktuelle Zahlen zur Entwicklung der Coronainfektionen im Landkreis Pfaffenhofen

19. April 2020: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich drei weitere Coronavirus-Fälle bestätigt. Die Gesamtzahl der Fälle liegt nun bei 302, davon gelten seit heute sieben weitere und damit insgesamt 191 Fälle als geheilt.

Eine Frau im Alter von 84 Jahren, bei der eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt worden war, ist leider in einem Krankenhaus verstorben.

Die Zahl der Todesfälle erhöht sich damit auf 13.

Die Zahl der Infizierten noch nicht geheilten Personen sinkt weiter auf nunmehr 98 Personen.

Die Zahl der insgesamt ermittelten Kontaktpersonen steigt auf 1124. Bei 999 Personen wurde die vorübergehend verordnete Quarantäne wegen der Eigenschaft als Kontaktperson wieder aufgehoben. Bei diesen Personen konnte das Virus nicht nachgewiesen werden.

Die Ilmtalklinik GmbH in Pfaffenhofen betreut gemäß Morgenstatistik noch sechs bestätigte Coronaviruspatienten. Diese befinden sich alle auf der Isolierstation.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.