Aktuelle Zahlen zur Entwicklung der Coronainfektionen im Landkreis Pfaffenhofen

13. April 2020: Im Landkreis Pfaffenhofen hat sich ein weiterer Coronavirus-Fall bestätigt. Die Gesamtzahl der Fälle liegt nun bei 285, davon gelten seit heute vier weitere und damit insgesamt 145 Fälle als geheilt.

Die Zahl der Todesfälle liegt weiterhin bei zwölf.

Die Zahl der Infizierten noch nicht geheilten Personen reduziert sich weiter auf nunmehr 128 und liegt damit den zweiten Tag in Folge unter der Anzahl der Geheilten.

Die Zahl der insgesamt ermittelten Kontaktpersonen steigt auf 1063. Bei weiterhin 729 Personen wurde die vorübergehend verordnete Quarantäne wegen der Eigenschaft als Kontaktperson wieder aufgehoben. Bei diesen Personen bestätigte sich der angenommene Verdacht auf eine Infizierung nicht.

Die Ilmtalklinik GmbH in Pfaffenhofen betreut gemäß Morgenstatistik weiterhin 10 bestätigte Coronaviruspatienten. Acht Personen befinden sich auf der Isolierstation. Zwei Personen müssen weiterhin intensivmedizinisch versorgt und eine davon beatmet werden.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.