Aktuelle Zahlen zur Entwicklung der Coronainfektionen im Landkreis Pfaffenhofen

13. Mai 2020: Im Landkreis Pfaffenhofen hat sich ein weiterer Coronavirus-Fall bestätigt. Eine weitere Person gilt dagegen seit heute als geheilt. Die Gesamtzahl der Fälle steigt somit auf 350, insgesamt 303 Fälle davon gelten als geheilt. Die Gesamtzahl der aktiven Infektionen im Landkreis sinkt auf 28.

Ein 64-jähriger Landkreisbürger, der mit dem Coronavirus infiziert war, ist gestern leider im Universitätsklinikum Augsburg verstorben. Der Mann litt bereits an schweren Vorerkrankungen. Die Zahl der Todesfälle erhöht sich somit auf 19.

Die Ilmtalklinik GmbH in Pfaffenhofen betreut gemäß Morgenstatistik weiterhin drei bestätigte Coronaviruspatienten. Ein Patient muss intensivmedizinisch betreut jedoch nicht beatmet werden. Die beiden anderen Personen befinden sich auf der Isolierstation.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.