Aktuelle Zahlen zur Entwicklung der Coronainfektionen im Landkreis Pfaffenhofen

27. August 2020: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich heute fünf neue Coronavirus-Fälle bestätigt. Bei den neuen Fällen handelt es sich ausschließlich um Reiserückkehrer. Ihnen geht es den Umständen entsprechend gut, sie befinden sich in häuslicher Isolierung.

Die Gesamtzahl der Fälle steigt auf 427, davon gilt eine weitere Person und damit insgesamt 385 Personen als geheilt. Die Gesamtzahl der Todesfälle liegt weiterhin bei 21. Die Gesamtzahl der derzeit aktiven Infektionen im Landkreis Pfaffenhofen steigt auf 21 Fälle an. 85 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.

In der Ilmtalklinik Pfaffenhofen wird gemäß Morgenstatistik ein bestätigter Coronaviruspatient intensivmedizinisch behandelt. Bei einem weiteren Patienten besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.

Aufteilung Gemeinden Corona 27.08.2020