Angebot für Kommunen und Unternehmen: vhs business stellt sich auf dem Unternehmerforum vor

24. Oktober 2023: Neben der allgemeinen ist die berufliche Weiterbildung unverzichtbarer und zentraler Bestandteil der Volkshochschularbeit. Kleine und mittlere Unternehmen, aber auch viele Kommunen schätzen die Volkshochschule des Landkreis Pfaffenhofen (vhs) bereits als Bildungspartner im Rahmen der Personalentwicklung.

Zukünftig möchte die vhs diesen Bildungszweig noch weiter ausbauen und aktiv Unternehmen, Geschäfte und Kommunen im Landkreis ansprechen, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fortbilden oder durch Team-Events den internen Zusammenhalt fördern möchten.

Unter dem Titel „vhs business“ stellte sich die vhs am vergangenen Donnerstag auf dem Unternehmerforum 2023 in Vohburg ca. 150 Vertretern aus der Wirtschaft vor. Thema des Tages war Nachhaltigkeit erfolgreich im Unternehmen verankern.

Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist ein Baustein für eine nachhaltige Unternehmensführung. Dabei präsentierte die vhs ihren neuen Flyer, gab Infos zu Trainingsprogrammen sowie Inhouse-Schulungen und stellte mögliche Incentives und Teambuilding-Maßnamen vor. „Kompetenz, Zuverlässigkeit und Sorgfalt in der Durchführung von Seminaren für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben für uns höchste Priorität. Wir sind Ihr Partner direkt vor Ort“, so vhs-Leiterin Alice Köstler-Hösl. „Sprechen Sie mit uns über die individuellen Bedürfnisse Ihrer Branche sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir definieren dann gemeinsam Ziele und Inhalte. Unsere qualifizierten Dozentinnen und Dozenten werden diese passgenau für Sie umsetzen“.

Informationen zu vhs business findet man auf der Internetseite der vhs Pfaffenhofen, für Rückfragen und konkrete Angebote steht das vhs-Team unter der Tel. +49 8441 490480 zur Verfügung.