AWP informiert: Öffnungszeiten der Entsorgungseinrichtungen über die Feiertage

13. Dezember 2023: Die Wertstoffhöfe im Landkreis haben vor Weihnachten und nach den Weihnachtsfeiertagen zu den üblichen Zeiten geöffnet. Dies hat der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Pfaffenhofen (AWP) jetzt mitgeteilt. Zu Beginn des neuen Jahres bleiben die Wertstoffhöfe am Montag, 1. Januar (Neujahrstag) und am Samstag, 6. Januar (Feiertag Hl.-Drei-König) geschlossen.

Die Hausratsammelstelle in Pfaffenhofen, Bürgermeister-Stocker-Straße 2, und der Rot-Kreuz-Laden in Manching, Ingolstädter Straße 18, haben von Sonntag, 24. Dezember bis einschließlich Montag, 8. Januar geschlossen. Ab Dienstag, 9. Januar sind beide wieder zu den üblichen Zeiten (Dienstag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr sowie Samstag von 8.30 bis 13 Uhr) geöffnet.

Wie der Zweckverband Müllverwertungsanlage Ingolstadt mitteilt, ist die Deponie Eberstetten II in der Zeit von Samstag, 23. Dezember bis Sonntag, 7. Januar geschlossen. Ab Montag, 8. Januar ist die Deponie wieder zu den üblichen Zeiten, montags von 8 bis 17 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr, geöffnet. Abfälle aus Privathaushalten können während dieses Zeitraums an der Müllverwertungsanlage Mailing angeliefert werden. Die Öffnungszeiten der MVA: jeweils von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr. Heilig Abend, Silvester und an Feiertagen ist die Anlage geschlossen.

Es ist zu beachten, dass vor einer Anlieferung an der MVA oder der Deponie unbedingt ein Anliefertermin unter www.mva-ingolstadt.de gebucht werden muss.

Die Geschäftsstelle des AWP in der Raiffeisenstraße 19 in Pfaffenhofen hat zwischen den Feiertagen am Mittwoch, 27. und Donnerstag, 28. Dezember von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr sowie am Freitag, 29. Dezember von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Weiterhin hat die Geschäftsstelle von Dienstag, 2. Januar bis Donnerstag, 4. Januar von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr sowie am Freitag, 5. Januar von 8 bis 12 Uhr geöffnet.

Die Abholung vorbestellter Abfalltonnen im Lager des AWP in der Raiffeisenstraße 6 in Pfaffenhofen ist am Dienstag, 19., Donnerstag, 21. und Donnerstag, 28. Dezember sowie am Dienstag, 2. Januar und Donnerstag, 4. Januar möglich. Die Abholzeiten sind dienstags von 8 bis 11 Uhr und donnerstags von 14 bis 16 Uhr.

Die Abholung vorbestellter Abfalltonnen am Wertstoffhof Vohburg, Regensburger Straße 40, ist am Mittwoch, 20. und Mittwoch 27. Dezember sowie am Mittwoch, 3. Januar möglich. Die Abholzeiten sind mittwochs von 16 bis 17 Uhr.

Die Gartenabfallsammelstelle bei der Firma Hechinger ist an den Feiertagen geschlossen. Die Öffnungszeiten von Dezember bis Ende Februar sind: Montag bis Freitag jeweils von 7 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr. Samstags ist die Sammelstelle geschlossen.