Brezenrunde in der Kreisbücherei

03. April 2024: In der Kreisbücherei findet am Samstag, 13. April von 10.30 – 12.00 Uhr ihre beliebte Brezenrunde statt. Die Veranstalter freuen sich auf lebendige Literatur und darüber, dass die Veranstaltung wieder angeboten werden kann. Zu Gast sind LiSa Fantasy und Michael von Benkel.

LiSa Fantasy wurde 1977 geboren und brachte ihre ersten fantastischen Geschichten bereits in der zweiten Klasse zu Papier. Das Schreiben hat sie seitdem nie losgelassen, auch wenn es viele Jahre nur nebenbei erfolgte. Sie schrieb Kurzgeschichten zu Charakteren oder erfand Abenteuer für Rollenspielsysteme. Erst die erfolgreiche Teilnahme an einem Schreibwettbewerb im Jahr 2012 (Yggdrassil der Weltenbaum) hat dieses Feuer wieder auflodern lassen. Neben einigen Anthologien hat LiSa Fantasy zwei Bücher bei Verlagen veröffentlicht und wird im kommenden Jahr gleich mit zwei Romanprojekten ins SP gehen. Normalerweise ist sie im Fantastischen zu Hause – besonders im Bereich Urban Fantasy.

Michael von Benkel leitet den Ingolstädter Autorenkreis zusammen mit Jens Rohrer. Außerdem ist er Träger des Pfaffenhofener Literaturpreises "Goethes Schlittschuh". Seine bislang veröffentlichten Bücher sind vielfältig und vielschichtig: Taxigeschichten, Krimidramen, ein Fantasy Roman und eine Coming-Of-Age-Geschichte aus großer Zeit befinden sich darunter.Das neue Buch "Die Zeichen der Sterne" handelt von dem Lebensweg eines Mannes auf der Suche nach der Liebe. Er lernt ein Dutzend Frauen aller Sternzeichen kennen, aber erst die 13. Dame ohne Sternzeichen ist die große Liebe. Hierbei kommt es zu allerlei Wirrungen und Irrungen, er trifft schwierige und einfache Frauen, Menschen mit Schwächen und Stärken. Einiges geht schief auf dem Liebeskarussell, aber manches gelingt. Wie das Liebesleben so spielt: Nicht immer schön, aber immer echt.

Eine Anmeldung zur Brezenrunde ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung ist kostenlos, zusätzlich gibt es Kaffee und die namensgebende Brezen. Die Veranstaltung ist bewusst offen gestaltet, sodass jeder während seines Büchereibesuchs ungezwungen reinschnuppern kann. Für Fragen zur Veranstaltung oder sonstigen Themen rund um die Kreisbücherei steht Büchereileiter Markus Plöckl unter Tel. +49 8441 859799 oder E-Mail markus.ploeckl@landratsamt-paf.de gerne zur Verfügung.