Bürgertelefon des Landratsamts auch diesen Samstag erreichbar

30. April 2020: Das Bürgertelefon des Landratsamts ist am Samstag von 10 – 12 Uhr unter der Nummer 08441/27-260 erreichbar.

Am Freitag, den 1. Mai sowie am Sonntag ist das Bürgertelefon nicht besetzt. Ab Montag, den 4. Mai steht das Bürgertelefon wieder zu den bekannten Servicezeiten von Montag bis Freitag von 8 – 12 Uhr zur Verfügung.

Darüber hinaus können sich die Bürgerinnen und Bürger auch direkt an die „Corona-Hotline“ der Bayerischen Staatsregierung wenden. Die Hotline ist täglich von 8 bis 18 Uhr unter der Nummer 089/122 220 erreichbar – auch an Feiertagen.

Sowohl Fragestellungen zu gesundheitlichen Themen, den Ausgangsbeschränkungen sowie Kinderbetreuung und Schule als auch zu Soforthilfen und anderer Unterstützung für Kleinunternehmen und Freiberufler werden dort beantwortet.