Bürgertelefon des Landratsamts auch dieses Wochenende erreichbar

17. April 2020: Das Bürgertelefon des Landratsamts ist auch dieses Wochenende am Samstag und Sonntag, jeweils von 10 bis 12 Uhr unter der Nummer 08441/27-260 erreichbar.

Die Bayerische Staatsregierung hat darüber hinaus mit einer eigenen „Corona-Hotline“ eine weitere Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger geschaffen. Die Hotline ist täglich von 8 bis 18 Uhr unter der Nummer 089/122 220 erreichbar. Sowohl Fragestellungen zu gesundheitlichen Themen, den Ausgangsbeschränkungen sowie Kinderbetreuung und Schule als auch zu Soforthilfen und anderer Unterstützung für Kleinunternehmen und Freiberufler werden dort – auch an Feiertagen – beantwortet. Die „Corona-Hotline“ der Staatsregierung wird bei ihrer Arbeit tatkräftig durch die bereits etablierte Hotline des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit unterstützt.