Der erste Mensch auf dem Mond

15. November 2019: Vor 50 Jahren betraten Menschen zum ersten Mal einen anderen Himmelskörper: Den Mond. Aus diesem Anlass zeigt die Volkshochschule im Foyer des Landratsamtes Pfaffenhofen eine Fotoausstellung.

Die Bilder stammen aus dem Archiv der NASA und wurden zusammengestellt vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Die großformatigen Aufnahmen zeigen die Astronauten, die technischen Vorbereitungen, den Flug und die Landung auf dem Mond. Eröffnet wird die Ausstellung am Donnerstag, 21. November um 19.00 Uhr durch Landrat Martin Wolf im Foyer des Landratsamtes (Hauptplatz 22) in Pfaffenhofen.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Die Ausstellung läuft vom 22. November bis 6. Dezember zu den Öffnungszeiten des Landratsamtes (Mo. bis Do. von 8 bis 18 Uhr, Fr. von 8 bis 14 Uhr). Schulen können kostenlose Termine für Führungen bei der vhs Pfaffenhofen unter (08441) 490480 anfordern.