Die weiss-blau gmbh nimmt am Umwelt- und Klimapakt Bayern teil

14. Juni 2021: Geschäftsführer Georg Kreitmair vom Elektrotechnik-Meisterbetrieb weiss-blau gmbh aus Scheyern hat jetzt von Landrat Albert Gürtner eine Urkunde für die Teilnahme am Umwelt- und Klimapakt Bayern erhalten
v.r.n.l.: Landrat Albert Gürtner, Georg Kreitmair mit seiner Frau Anne und den beiden Kindern Laura und Lucas, Abteilungsleiterin Katharina Baschab sowie Andrea Herzog von der weiss-blau gmbh (Marketing und Vertrieb).

Der Landrat sowie Abteilungsleiterin Katharina Baschab gratulierten ihm sowie seiner Familie sehr herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung.

Im Rahmen des Umwelt- und Klimapakts Bayern hat sich das Unternehmen zu qualifizierten, freiwilligen Umweltleistungen verpflichtet und wurde somit vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz als Teilnehmer bestätigt.

Georg Kreitmair ist Elektrotechnikmeister, Kälte- und Klimatechniker sowie qualifizierter Wassertechniker. Er verfügt über eine mehr als zwanzigjährige Fachkompetenz in CO²-neutraler Stromerzeugung und Nutzung durch Photovoltaik Anlagen. „Mein Ziel ist es, unsere Kundinnen und Kunden dabei zu unterstützen, diese Energie so wirtschaftlich wie möglich zu nutzen und damit auch noch einen Beitrag zum Schutz unseres Klimas und unserer Umwelt zu leisten“, so der Geschäftsführer.

Hier geht die Firma weiss-blau gmbh mit besonderem Beispiel voran: Seit diesem Jahr ist das Unternehmen komplett CO²-neutral aufgestellt. Alle Firmenfahrzeuge wurden durch Bio-Erdgas- und Elektrofahrzeuge ersetzt. Der elektrische Strom für die Büroräume und das Privathaus des Unternehmers werden komplett mit dem Ertrag der hauseigenen Photovoltaikanlage mit Speichersystem und Wärmepumpe abgedeckt. Demnächst erfolgt der Bau einer firmeninternen Erdgastankstelle und die Installation einer Brennstoffzelle.

Für ihre Kundinnen und Kunden bietet die weiss-blau gmbh ein umfassendes Produktspektrum zur effizientesten Nutzung ihrer selbst erzeugten Energie. Ein Beispiel ist die wartungsfreie sunhead Raumspeicherheizung, die hocheffizient Infrarotwärme in einem Keramikkern speichert und so für saubere Wärme sorgt, ohne CO² zu erzeugen. Für dieses Heizsystem ist die weiss-blau gmbh Hersteller und Großhändler.