Digitaler Vortrag „Förderangebote zum Deutschspracherwerb für Kinder und Jugendliche“

24. Februar 2021: Das Sachgebiet Integration am Landratsamt Pfaffenhofen lädt am Donnerstag, 4. März 2021 zum Online-Vortrag von Daniela Spitzer-Hochmuth im Rahmen der Vortragreihe „Lebenswelten im Wandel“ ein.

Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, welchen Anteil Kindergärten und Schulen beim Thema Integration tragen.

Die Referentin wird in ihrem Vortrag genau dieser zentralen Frage nachgehen und sich ebenso mit den praktischen Möglichkeiten rund um das „Deutschlernen“ von Kindern und Jugendlichen mit Migrationsbiografien im Landkreis auseinandersetzen. Zudem wird sie auch die Vielfältigkeit der Sprachförderprogramme erläutern.

Daniela Spitzer-Hochmuth ist Förderlehrerin DaZ, Begleiterin von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund sowie als Beraterin Migration für den Schulamtsbezirk Pfaffenhofen a.d.Ilm tätig.

Der Vortrag beginnt um 19:00 Uhr, der Zugang ist ab 18:30 Uhr freigeschaltet. Eine Anmeldung ist per E-Mail unter integration@landratsamt-paf.de möglich. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer*innen die Zugangsinformationen und Nutzungshinweise zum Online-Portal.

Das Sachgebiet Integration des Landratsamtes steht in den Bereichen Asyl, Zuwanderung und allgemein Integration allen Bürgerinnen und Bürgern gerne zur Verfügung.

Sie erreichen die Mitarbeiter*innen unter Tel. +49 8441 27-2961 oder per E-Mail unter integration@landratsamt-paf.de