Elke Dürr ist nun Abteilungsleiterin am Landratsamt

11. Februar 2022: Im Rahmen der Umstrukturierungen am Organigramm und in der Aufgabenverteilung am Landratsamt wurde zum 1. Februar eine komplett neue Abteilung 5 geschaffen.
Ernennung Elke Dürr

Es handelt sich um das ehemalige Sachgebiet „Familie, Jugend, Bildung“, das nunmehr aufgrund der personellen Größe und Aufgabendichte in eine eigene Abteilung umgewandelt wurde. Geleitet wird die Abteilung von Elke Dürr, die bisher für das Sachgebiet verantwortlich war.

Landrat Albert Gürtner überreichte Elke Dürr jetzt die entsprechende Ernennungsurkunde zur Abteilungsleiterin. „Ich freue mich über die gelungenen Umstrukturierungen am Landratsamt, insbesondere im Bereich Familie und Jugend. Wir haben uns im Landkreis vorgenommen, noch mehr Angebote und Anlaufstellen für Familien und für die Jugend anzubieten. Durch eine stärkere Stellung der Familie und Jugend auch im Organigramm des Landratsamtes können wir diese Bedeutung nochmals hervorheben und auch dem großen Personalstamm und dem großen Aufgabengebiet gerecht werden“, so Landrat Albert Gürtner.

Nach Aussage des Landrats verfüge Elke Dürr über einen reichlichen Erfahrungsschatz und ein enormes Fachwissen, was die Bereiche Familie und Jugend betreffe. „Ich bin mir sicher, dass sie auch als Abteilungsleiterin eine hervorragende Arbeit abliefern wird“, so der Landrat.

Elke Dürr hat im Juli 1999 ihren Dienst am Landratsamt Pfaffenhofen als Sozialpädagogin im damaligen Jugendamt begonnen. Im April 2012 übernahm sie die Leitung des Sachgebiets.

Von den sechs Abteilungen am Landratsamt werden jetzt drei von Männern und zwei von Frauen geleitet. Die Leitung der Abteilung 2 ist derzeit noch vakant.