Eltern bleiben Eltern – Trotz Trennung und Scheidung

31. Oktober 2019: Der Fachdienst Trennungs- und Scheidungsberatung des Sachgebietes Familie, Jugend, Bildung bietet am Dienstag 19.11.2019 um 19:00 Uhr im Rentamtssaal einen Vortrag mit dem Thema, wie eine Elternschaft trotz Trennung und Scheidung gelingen kann, an.

Gemeinsame Kinder verbinden Eltern trotz Trennung und Scheidung. Durch eine Trennung wird zwar die Paarbeziehung beendet, doch die Elternschaft bleibt bestehen. Dies verlangt ein gutes Miteinander. Doch hierin liegt häufig eine große Herausforderung für viele Eltern. Manchmal geraten die Kinder aus dem Blick und die Konflikte rücken in den Vordergrund. Dann tauchen viele Fragen auf, wie zum Beispiel:

Wie können wir unser Kind auf die Trennung vorbereiten?

Was braucht unser Kind, damit es die Trennung gut übersteht und wie können wir es unterstützen?

Was ist für unser Kind besonders schädlich?

Wie kann ich damit umgehen, wenn ich einen neuen Partner habe?

Diese und weitere Fragen werden in dem Vortrag aufgegriffen. Außerdem wird sich der Fachdienst Trennungs- und Scheidungsberatung mit seinem Aufgabenbereich vorstellen. Anschließend wird noch Zeit für eine Fragerunde sein.

Der Vortrag findet statt am Dienstag 19.11.2019 um 19:00 Uhr im Rentamtssaal des Landratsamtes Pfaffenhofen

Bei Interesse können Sie sich hier anmelden:

Eva Schröder, 08441/27-1195 oder eva.schroeder@landratsamt-paf.de