Erfolgreich Gründen im Handwerk – Kostenfreies Einstiegsseminar im KUS

19. März 2019: Das Handwerk mit seinen zahlreichen Berufsgruppen zählt zu den größten Branchen in Deutschland. Um sich als Handwerker selbständig zu machen, sind verschiedene Qualifikationen erforderlich.

Eine überlegte Planung im Vorfeld erspart Ärger und Überraschungen in der Gründungsphase. Für einen optimalen Start in die Selbständigkeit können gezielte Beratung und Informationsveranstaltungen im Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) wahrgenommen werden.

Am Montag, 1. April 2019, findet von 9 Uhr bis 12 Uhr im KUS (Spitalstraße 7 in Pfaffenhofen) ein kostenfreies Einstiegsseminar für Existenzgründer im Handwerk statt. Hans-Jörg Heidenreich, Gründerberater der Handwerkskammer für München und Oberbayern, informiert über Business Plan, Rechtsformwahl, Investitionsplanung, Kostenrechnung sowie Marketing und berät zu Fördergeldern und zinsgünstigen Darlehen. Im Anschluss an das Seminar können Existenzgründer, die einen Handwerksbetrieb gründen wollen, eine individuelle, kostenlose Nachfolge-Beratung bei Hans-Jörg Heidenreich vereinbaren.

Eine Anmeldung zum Seminar ist bis spätestens Freitag, 29. März 2019, unter 08441-40074-40 erforderlich. Weitere Informationen rund um das Thema Gründung im Landkreis Pfaffenhofen sind online unter www.gruendung.kus-pfaffenhofen.de erhältlich.