„Fit für Digitalisierung“ – Online-Seminar am 22. November

10. November 2022: Die Bandbreite der Digitalisierungsmöglichkeiten und wie kleine und mittelständische Unternehmen diese für sich nutzen können, ist Thema der Web-Seminarreihe „Fit für Digitalisierung“.

Organisiert durch das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) findet die Veranstaltung mit dem Schwerpunkt „Nachhaltigkeit und Energieeffizienz durch Digitalisierung“ am Dienstag, 22. November von 16.30 bis 18 Uhr digital statt.

Tina Johnscher, Projektmanagerin bei der Bayern Innovativ GmbH, zeigt in ihrem Vortrag die Dimensionen der Nachhaltigkeit auf und erläutert, an welchen Stellen Digitalisierung unterstützen kann. Dabei stellt sie verschiedene Best Practices aus der Industrie vor, aus denen konkrete Ansatzmöglichkeiten für das eigene Unternehmen abgeleitet werden können.

Angesichts explodierender Preise ist ein effizienter Energieeinsatz nahezu zu einem Pflichtprogramm geworden. Im zweiten Teil des Vortrags referiert Leonard Höcht, ebenfalls von Bayern Innovativ, zum Thema Energieeffizienz und beleuchtet dabei Herangehensweisen sowie Unterstützungsmaßnahmen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine verbindliche Anmeldung unter www.kus-pfaffenhofen.de/anmeldung ist erforderlich. Die Veranstaltung wird mittels Zoom durchgeführt, die Zugangsdaten werden zusammen mit den Anmeldebestätigungen versendet.