Grundsätzlich kein Parteiverkehr am Landratsamt - Bauamt arbeitet im Schichtbetrieb

20. März 2020: Das Landratsamt Pfaffenhofen weist darauf hin, dass es aufgrund der Corona-Krise keine allgemeinen Öffnungszeiten am Landratsamt und den angeschlossenen Dienststellen gibt.

Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, ihre Anliegen vorrangig telefonisch oder per Mail zu erledigen. Unbedingt notwendige persönliche Amtsbesuche sind nur mit vorheriger Terminvereinbarung und der Abgabe einer Selbstauskunft zu ihrem Infektionsrisiko möglich. Dies gilt auch für die Führerscheinbehörde sowie das Ausländeramt.

KfZ-Zulassungen am Landratsamt Pfaffenhofen finden nur noch für systemrelevante Fahrzeuge statt.

Das Bauamt im Landratsamt Pfaffenhofen arbeitet ab Montag, 23. März im Zweischichtbetrieb. Das bedeutet, dass jeweils die Hälfte der Sachbearbeiter für einen halben Arbeitstag im Landratsamt anwesend ist. Mittags erfolgt ein Wechsel der Belegung. Für die Bürgerinnen und Bürger bedeutet dies, dass die Erreichbarkeit der Sachbearbeiter etwas eingeschränkt ist. Es wird gebeten, Rückrufbitten zu hinterlassen oder per E-Mail-Kontakt aufzunehmen.
Rückrufe und E-Mails werden zu den Präsenzzeiten abgearbeitet.