Hebammen-Wiegesprechstunde über die Pfingstferien

12. Mai 2021: Auch in den Pfingstferien finden im Landkreis Pfaffenhofen Hebammen-Wiegesprechstunden statt. Das Angebot richtet sich an alle Wöchnerinnen und ihre Kinder, die trotz intensiver Suche keine Hebamme für die aufsuchende Wochenbettbetreuung zu Hause finden konnten.

„Die Wiegesprechstunde beinhaltet neben Beratung und Stillhilfe auch eine Kontrolle der Rückbildung. Die Sprechstunde ist kostenlos“, so Anna Achtner von der Hebammenkoordinationsstelle am Gesundheitsamt Pfaffenhofen. Es muss nur eine gültige Versicherungskarte, der Mutterpass sowie das gelbe Kinderuntersuchungsheft mitgebracht werden.

Die Wiegesprechstunde findet an folgenden Terminen statt:

• Dienstag, 25. Mai in der Hebammenpraxis an der Ilmtalklinik (im Nebengebäude/Personalwohnheim), Krankenhausstraße 72, 85276 Pfaffenhofen
  • Donnerstag, 27. Mai in der Hebammenpraxis in der Mainburger Str. 8 in 85283 Oberlauterbach
  • Dienstag 1. Juni in der Hebammenpraxis an der Ilmtalklinik
  • Donnerstag, 3. Juni (Fronleichnam) in der Hebammenpraxis in der Mainburger Str. 8 in 85283 Oberlauterbach

Die Sprechstunde ist immer von 10:00 bis 12:00 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Bei Fragen zur Wiegesprechstunde steht die Hebammenkoordinationsstelle unter hebammenkoordinationsstelle@landratsamt-paf.de zur Verfügung.