„Hilfe mein Kind pubertiert!“ - Elternseminar hat noch Plätze frei

26. Februar 2019: Im Elternseminar „Hilfe mein Kind pubertiert!“, welches nach den Faschingsferien am 13.03.2019 startet, sind in Pfaffenhofen noch Plätze frei!

Das Seminar wird vom Bereich Elternbildung des Sachgebietes Familie, Jugend, Bildung des Landratsamtes Pfaffenhofen angeboten. Die Seminarreihe, welche 7 Abendtermine umfasst, bietet den Eltern Unterstützung und Tipps zur Bewältigung der schwierigen Phase der Pubertät.

Die Eltern werden unter anderem ermutigt mit ihren Kindern über Probleme zu sprechen und sie erfahren, wie man so ein Gespräch sinnvoll gestalten kann. Die Seminare finden jeweils am Abend für zwei Stunden statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt.

Das Seminar wird von zwei ausgebildeten Kursleiterinnen durchgeführt, es fällt ein Eigenanteil in Höhe von 20 € pro Person an. Interessenten können sich ab sofort bei Eva Schröder unter 08441/27-1195 oder 0152/09061738 oder eva.schroeder@landratsamt-paf.de informieren bzw. anmelden.