IHK-Gründerberatungen im März 2019

25. Februar 2019: Businessplan, Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten, die Wahl der Rechtsform, Steuern und begleitende Coaching-Programme – mit diesen Aspekten müssen sich Gründer zu Beginn der Selbständigkeit befassen.

Insbesondere die erste Phase der Existenzgründung ist anspruchsvoll, bietet aber auch gleichzeitig viele Chancen. Umso wichtiger ist es, die zentralen Entscheidungsschritte gründlich vorzubereiten. Das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung  Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) begleitet Gründer mit gezielter Beratung und Unterstützung auf dem Weg in die Selbständigkeit.

Am Dienstag, 5. März 2019, finden von 9 bis 12 Uhr im KUS (Spitalstraße 7 in 85276 Pfaffenhofen) kostenlose Existenzgründerberatungen mit Bernhard Eichiner, Betriebsberater der IHK, statt. Gründer im nördlichen Landkreis haben die Möglichkeit, ihr Beratungsgespräch in der Landratsamt Außenstelle Nord in Vohburg (Donaustraße 23, 85088 Vohburg) wahrzunehmen. Die Einzelgespräche finden am Dienstag, 12. März 2019, von 14 bis 16 Uhr statt.

Im persönlichen Beratungsgespräch erhalten Gründer hilfreiche Tipps und können individuelle Probleme des eigenen Gründungsvorhabens mit dem IHK-Berater besprechen.

Informationen zur Anmeldung sowie zu weiteren Gründungs-Veranstaltungen erhalten Interessierte in der KUS-Geschäftsstelle unter Tel.: (08441) 40074-40 oder www.gruendung.kus-pfaffenhofen.de.