Impfstellen werden ab Juni reduziert - Impfbus im ganzen Landkreis unterwegs

25. Mai 2022: Von den vier Impfstellen im Landkreis Pfaffenhofen werden drei nur noch bis Ende Mai geöffnet haben.

Die bisherigen Standorte in Manching, Vohburg und Wolnzach werden dann geschlossen. Weiter in Betrieb wird die Impfstelle Geisenfeld am Marienplatz 5 bleiben, ebenso das Impfzentrum Pfaffenhofen am Sperlring 4 in Hettenshausen-Reisgang. Grund ist der deutliche Rückgang der Nachfrage nach Corona-Impfungen.

Als Alternative zu den Impfstellen wird es ab Juni einen Impfbus geben, der im ganzen Landkreis unterwegs sein wird. „Der Impfbus bietet uns in den Sommermonaten die Möglichkeit, im gesamten Landkreis niederschwellige Impfangebote anzubieten“, so Steffen Kill, Koordinator der Impfzentren am Landratsamt Pfaffenhofen. Im Impfbus können sich alle Personen über 12 Jahren ohne Anmeldung gegen das Corona-Virus impfen lassen. Impfungen für Kinder von 5 bis unter 12 Jahren finden immer samstags im Impfzentrum Pfaffenhofen und der Impfstelle Geisenfeld statt.

Der jeweils aktuelle Fahrplan des Impfbusses, die Öffnungszeiten der Impfzentren und weitere Informationen sind demnächst über die Internetseite des Impfzentrums unter www.impfzentrum-pfaffenhofen.de abrufbar. Auskünfte gibt auch die Hotline im Impfzentrum, die von Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr unter +49 8441 4546-0 zu erreichen ist.