Internetauftritt des Landkreises mit neuem Gesicht

16. Juli 2020: Seit kurzem ist die überarbeitete Homepage des Landkreises Pfaffenhofen online. Der neue Webauftritt präsentiert sich mit einer übersichtlicheren – leicht vereinfachten – Struktur und einer moderneren Optik.
Landrat Albert Gürtner bei der Präsentation der neuen Webseite mit den beiden Webredakteurinnen Rita Kerschenlohr und Isolde Kauf, Sachgebietsleiter Robert Rambach und Regina Brummer, Leiterin des Projektteams Internet (v.l.n.r.)

„Daneben war die Überarbeitung vor allem aus technischer Sicht notwendig. Alte Software musste abgelöst werden, die Internetseite basiert nun auf einem komplett neuen System. Für zukünftige Onlinedienste sind wir jetzt gut gerüstet“, so Robert Rambach, Leiter EDV und Digitalisierung am Landratsamt.

Auch Landrat Albert Gürtner freut sich über die neue Webseite. „Eine transparente und bürgernahe Kreispolitik ist mein erklärtes Ziel. Seit kurzem sind deshalb auch alle Sitzungsunterlagen online einsehbar. Durch die neue Seite können diese Informationen nun noch komfortabler abgerufen werden“, so Gürtner.

Für eine optimale Darstellung der neuen Seite sollten die Nutzerinnen und Nutzer vorzugsweise den Chrome-Browser verwenden. Das Projektteam Internet wird in einem laufenden Prozess weiterhin an der Optimierung der Homepage arbeiten. Auch Anregungen durch Bürgerinnen und Bürger werden gerne aufgegriffen. Verbesserungsvorschläge können ganz einfach über das Kontaktformular auf der Webseite eingereicht werden.

Neuer Link zu den Sitzungsunterlagen: