Keine Angst vor der Pflegebegutachtung - Vortrag im Hofbergsaal Pfaffenhofen

19. Februar 2024: Am Mittwoch, 28. Februar findet von 18 bis 19.30 Uhr ein Vortrag mit dem Titel "Keine Angst vor der Pflegebegutachtung" im Hofbergsaal in Pfaffenhofen statt.

Die Pflegebegutachtung durch den Medizinischen Dienst ist für viele potenziell pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige eine herausfordernde Situation:

Was ist eine Pflegebegutachtung? Ab wann ist jemand pflegebedürftig nach dem SGB XI? Wie ist das Begutachtungsinstrument aufgebaut? Wie läuft eine Pflegebegutachtung ab? Wie sind die Bearbeitungsfristen des Medizinischen Dienstes und der Pflegekassen? Wie erfolgt die Beantragung eines Pflegegrades?

Rico Stein, Pflegefachkraft beim Pflegestützpunkt des Landkreises Pfaffenhofen, wird an dem Abend diese Fragen in seinem Vortrag beantworten und damit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Unsicherheiten und Ängste im Hinblick auf die Pflegebegutachtung nehmen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos.

Bei dem Vortrag handelt es sich um eine Kooperationsveranstaltung des Pflegestützpunkts und der vhs Pfaffenhofen.

Logo Pflegestützpunkt