KUS-Gründerberatung am 4. Februar 2019

29. Januar 2019: Eine Existenzgründung ist anspruchsvoll und bietet gleichzeitig viele Chancen. Dabei ist es wichtig, die zentralen Entscheidungsschritte gründlich vorzubereiten.

Das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) begleitet Gründer mit gezielter Beratung und Unterstützung auf dem Weg in die Selbständigkeit.

Am Montag, 4. Februar 2019, finden von 9 bis 11 Uhr im KUS (Spitalstraße 7 in Pfaffenhofen) kostenlose Existenzgründerberatungen mit Hans-Jörg Heidenreich, Betriebsberater der HWK, statt.

Gründer erhalten hilfreiche Tipps zur Erstellung eines Businessplans, zu Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten, der Wahl der Rechtsform, Steuern und Coaching-Programmen. Im persönlichen Beratungsgespräch können auch individuelle Probleme des eigenen Gründungsvorhabens erörtert werden.

Informationen zur Anmeldung (aus organisatorischen Gründen bitte bis Freitag, 1. Februar 2019) sowie zu weiteren Beratungsmöglichkeiten erhalten Interessierte beim KUS unter Tel.: (08441) 40074-40 oder www.gruendung.kus-pfaffenhofen.de