LAG Landkreis Pfaffenhofen: Mitgliederversammlung mit anschließender Lenkungskreissitzung am 18. April

15. April 2024: Die LAG-Managerin Tina Schuler freut sich darauf, auf der Mitgliederversammlung am Donnerstag, 18. April um 18 Uhr im Großen Sitzungssaal des Landratsamts Pfaffenhofen das neue LAG-Team vorstellen zu können.
Das neue Team der LAG Landkreis Pfaffenhofen, LAG-Managerin Tina Schuler und LAG-Assistentin Ramona Müller freuen sich auf neue spannende Projekte.

Tina Schuler übernimmt das LAG-Management und die Geschäftsführung von Julia Rinne, die sich ihren neuen Aufgaben als frisch gebackene Mama widmet. Tina Schuler arbeitet seit über fünf Jahren bei der Lokalen Aktionsgruppe Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm e.V. und war bereits zu früheren Zeiten als Interims-LAG-Managerin und bei Urlaub und Krankheit als Stellvertretung tätig.

„Die LEADER-Projekte im Landkreis liegen mir sehr am Herzen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, viele tolle Projekte in der Region begleiten und unterstützen und das Endergebnis bestaunen zu dürfen“, so Tina Schuler. Seit Anfang April ist das Team mit der LAG-Assistentin Ramona Müller wieder komplett. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei der LAG und somit meinen Beitrag zur ländlichen Entwicklung im Landkreis leisten zu können“, so Ramona Müller.

Zur Mitgliederversammlung mit anschließender Lenkungskreissitzung sind auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Neben dem Bericht des Vorstands und der Geschäftsführerin zum Stand der aktuellen LEADER-Projekte stehen der Haushaltsplan 2024 und wichtige Änderungen in der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES) im anschließenden Lenkungskreis zur Budgetverteilung und Vergabe der Rankingplätze auf der Tagesordnung. Im Lenkungskreis erfährt man zusätzlich noch „Aktuelles zur Förderperiode“ und berät über die Vorgehensweise bei künftigen Projektauswahlen.

„LEADER lebt vom Austausch und vom Miteinander der Bürger. Ramona Müller und ich würden uns daher freuen, Sie auf der Mitgliederversammlung begrüßen zu dürfen“, so Tina Schuler. Aber auch sonst steht die Tür der LAG jederzeit offen. „Von der Beratung bis hin zur Antragsstellung – wir lassen Sie nicht allein“, verspricht die LAG-Managerin.