Landkreis Pfaffenhofen: Aktuelle Zahlen zur Entwicklung der Coronainfektionen

21. April 2020: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich fünf weitere Coronavirus-Fälle bestätigt. Die Gesamtzahl der Fälle liegt nun bei 309, davon gelten seit heute 7 weitere und damit insgesamt 198 Fälle als geheilt.

Die Zahl der Todesfälle liegt weiterhin bei 16. Die Zahl der Infizierten noch nicht geheilten Personen sinkt somit auf 95 Personen.

Die Zahl der insgesamt ermittelten Kontaktpersonen steigt auf 1138. Bei 1053 Personen wurde die vorübergehend verordnete Quarantäne wegen der Eigenschaft als Kontaktperson wieder aufgehoben. Bei diesen Personen konnte das Virus nicht nachgewiesen werden.

Die Ilmtalklinik GmbH in Pfaffenhofen betreut gemäß Morgenstatistik noch fünf bestätigte Coronaviruspatienten. Diese befinden sich alle auf der Isolierstation.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.