Landrat Martin Wolf gratuliert den Gewinnern des Obstquiz

21. November 2019: Landrat Martin Wolf überreichte kürzlich im Foyer des Landratsamts die Preise an die Gewinnerinnen und Gewinner des Obstquiz bei der diesjährigen 23. Obstpräsentation.
Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner mit Landrat Martin Wolf (re.) und Kreisfachberater Andreas Kastner (li.)

Als Preise gab es verschiedene Obstbäume und Beerensträucher. „Mit dem Quiz wollen wir immer wieder neu die Menschen zum Obstanbau im eigenen Garten motivieren und eine schöne Erinnerung schaffen“, so Martin Wolf. Dies stärke den Sinn für Regionales, gesunde Lebensmittel und den Bezug zur Natur.

Wie jedes Jahr wurde bei der Preisverleihung die Reihenfolge der Gewinnerinnen und Gewinner vor Ort ausgelost, so dass jeder quasi freie Auswahl hatte. "Damit gab es keinen ersten und keinen letzten Preis, aber die Sicherheit, dass jeder für seinen Garten die passende Pflanze findet“, so Kreisfachberater Andreas Kastner.

Martin Wolf bedankte sich bei allen Gewinnerinnen und Gewinnern für die Teilnahme am Gewinnspiel und wünschte ihnen eine glückliche Hand mit dem Obst im eigenen Garten.