Landratsamt Pfaffenhofen auf der IHK jobfit! 2019 in der Saturn-Arena

09. Mai 2019: Bei aktuellen Herausforderungen, wie dem demographischen Wandel, dem Fachkräftemangel oder dem Trend zur Akademisierung, ist das Thema „Ausbildung“ heute wichtiger denn je.

Um auch in Zukunft die vielfältigen Aufgaben eines modernen Dienstleisters optimal erfüllen zu können, setzt das Landratsamt Pfaffenhofen weiter auf die qualifizierte Ausbildung von Nachwuchskräften. Unter dem Motto „Zukunft mit Abwechslung“ ist das Landratsamt Pfaffenhofen auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand auf der IHK jobfit! am Samstag, 18. Mai in der Saturn-Arena Ingolstadt vertreten.

Ausbildungsleitung, Auszubildende und Anwärter werden zusammen mit den Mitgliedern der Arbeitsgruppe OPTA (Optimierung Ausbildung) den Stand vor Ort betreuen. Dabei gibt es viele Infos rund um die verschiedenen Ausbildungen und dualen Studiengänge am Landratsamt sowie vor allem Erfahrungsberichte der derzeitigen Auszubildenden und Studierenden.

Das allgemeine Rahmenprogramm auf der IHK jobfit! 2019 reicht von Vorträgen, Workshops und Erlebnisberichten über Berufs-Coaching und Style-Beratung bis hin zu Bewerbungsmappen-Checks.

Die Messe in der Saturn-Arena, Südliche Ringstr. 64 in 85053 Ingolstadt hat von 9:30 bis 15:30 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen zur IHK jobfit! 2019 finden Interessierte unter https://ihkjobfit.de/ingolstadt.

Auch 2020 möchte der Landkreis Pfaffenhofen wieder Nachwuchskräfte in den Ausbildungsberufen Verwaltungsfachangestellte und Verwaltungswirt sowie den Studiengängen Diplom Verwaltungswirt (FH), Diplom Verwaltungsinformatiker (FH) und Soziale Arbeit B. A. ausbilden. Näheres hierzu sowie die aktuellen Stellenausschreibungen sind auf der Homepage unter www.landkreis-pfaffenhofen.de/ausbildung zu finden.